Row & Run

Der Wolfsburger Ruder-Club richtet jährlich eine Breitensportveranstaltung für Ruderer mit Laufschuhen und Läufer mit Lust zum Ruderergometer fahren aus. Bei diesem Wettkampf geht es um eine Kombination aus einem Rennen auf dem Ergometer und einem 3000-Meter-Lauf (Kinder 800-Meter) um den Allersee.

16. ROW &RUN in Wolfsburg am 11.02.2017

Der Wolfsburger Ruder-Club richtet in diesem Jahr zum 16. Mal den ROW & RUN aus. Auch dieses Jahr findet der ROW & RUN als Kombination aus einem Ruder-Rennen auf dem Ergometer und einem Lauf um den Allersee statt. Wie auch in den letzten Jahren ist Wolfsburg gleichzeitig wieder Station des ERGO CUP des Landesruderverband Niedersachsen.

Somit verbindet sich in dieser Regatta der breitensportliche Grundgedanke des ROW & RUN mit der Niedersächsischen Ergometer Meisterschaft und dem Talente-Cup des Landesruderverbandes. Diese Kombination legte immer wieder die Grundlage für spannende Rennen und tolle Stimmung bei Teilnehmern, Betreuern und Zuschauern aus ganz Norddeutschland. So werden in allen Altersklassen, beginnend im Talente-Cup mit den 11- und 12-jährigen Athleten bis hin zu den Masters-Ruderern in den Rennen spannende Wettkämpfe zu sehen sein.

Auch auch in diesem Jahr erfolgt die Meldung zum Row & Run wieder über das Meldeportal des DRV (https://verwaltung.rudern.de/).

Kurz im Überblick

• Termin: Samstag, 11. Februar 2017
  • Ort: MTV Vorsfelde
  • Meldeschluss: 1. Februar 2017, 24:00 Uhr über das Meldeportal des DRV.
  • Uhrzeiten: Rennen ab 9:30 Uhr; Obleutebesprechung 9:00 Uhr; voraussichtliches Ende 17:00 Uhr

Ergebnisse der vorigen Jahre