Achterrudern

Warum das Achter-Projekt ?

Das halbe Vereinsleben des Ruderclubs hat der alte Holzachter „Stadt Wolfsburg“ den Mitgliedern das Rudern in der so genannten „Königsbootsklasse“ ermöglicht – zuletzt allerdings mehr schlecht als recht. Inzwischen ist dies Boot bereits seit einigen Jahren zersägt, die Aktion mit dem Wasserskifahrer auf der Käfermoterhaube im Schlepptau unseres Clubachters ist Geschichte. Nun wollen wir mit einem neuen und lagestabilen Boot die Freude am Achterrudern in den Club zurück bringen! Ein Boot, das auch neue (Riemen-) Ruderer, z.B. von der Ostfalia, beherrschen können. Damit stellen wir die Weichen so, dass mit diesem attraktiven Mannschaftsboot auch neue Mitglieder für unserem Club nachhaltig gewinnen können.