Mitglied werden

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich in unserem Club umzuschauen. Gern beantworten wir alle Fragen zu unseren Beiträgen und Gebühren.

Alternativ kann man auch Fragen per Mail versenden: geschaeftsstelle@wob-rc.de.

Mitgliedsbeiträge werden vier Mal im Jahr, also quartalsweise, eingezogen.

Den Antrag gibt es demnächst online. Solange bitte eine E-Mail an geschaeftsstelle@wob-rc.de wenden.

monatliche Beiträge

Kinder + Jugendliche (bis 18 Jahre) 10,00 €
Erwachsene 25,00 €
Familien

(Ehe-/Lebens­partner & Kinder bis zum Aus­bildungs­ab­schluss)

Passive, auswärtige und fördernde Mitglieder 11,00 €

Weiterhin besteht die Möglichkeit, kostenlos erstmal das Rudern ausprobieren und das Vereinsleben kennenzulernen. Erst nach drei Terminen muss man sich entscheiden. Mehr Informationen zu Kursen gibt es auf den Unterseiten der Kategorie Rudern.

Kurzmitgliedschaft (3 Monate)

Kinder + Jugendliche (bis 18 Jahre) 35,00 €
Erwachsene 90,00 €

Arbeitsdienst

Arbeitsstunden

Von jedem WRC-Mitglied sind 15 Arbeitsstunden pro Jahr zu leisten (außer sie sind zu alt oder passive Mitglieder). Die Arbeitsstunde ist mit 15 Euro beziffert und wird für jede nicht geleistete Stunde ersatzweise von jedem WRC-Mitglied am Ende des Jahres erhoben.

Die Formulare gibt es in Papierform im Verein oder hier zum Download. Bitte denkt daran Eure Arbeitsstunden-Nachweise auszufüllen ...