Rudern

Willkommen ist jeder, der sich für die Sportart Rudern interessiert. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, Voraussetzung ist allerdings mindestens das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze (Freischwimmer).
Anfänger lernen bei fachkundigen Ausbildern die Rudertechnik von Anfang an. Während der Ausbildung lernt Ihr natürlich auch unsere Ruderreviere auf dem Allersee und dem Mittellandkanal kennen und könnt in unser Vereinsleben hereinschnuppern.

Was aber macht ein Ruderer im Winter? Solange die Temperaturen über dem Gefrierpunkt sind und das Wasser eisfrei ist, kann man mit Booten ausfahren. Auf dem Ruderergometer und in unserem clubeigenen Kraftraum kann man auch bei schlechtem Wetter und im Winter die eigene Fitness verbessern und sich kräftigen. In der kalten Jahreszeit wird zudem ein Hallentraining angeboten.
Weitere Infos siehe auf der Seite Nebensport.